151HK14 B1In einer kleinen Feier wurde am 16.10.2014 unserer Schule erneut das Lions-Quest-Qualitätszertifikat überreicht. Die Kommission des Lions Club bescheinigte uns hiermit erneut die besonders erfolgreiche und konsequente Umsetzung des Unterrichtsprogramms "Erwachsen werden". Jede Schule, die das Qualitätssiegel "tragen" möchte, muss sich alle drei Jahre einer erneuten Zertifizierung unterwerfen, so dass die Qualität in der Umsetzung des Programms gewährleistet ist.

In den Reden von Fr. Dr. Huth (LionsQuest) sowie auch des Schulleiters Hr. Hanke wurden u. a. die Bedeutungen des Programms für das Schulleben und für die spätere Bewerbung hervorhegoben. Neben dem präventiven Charakter des Programms habe auch die Industrie das Programm anerkannt, die Schülerzerfikate in den Bewerbungsmappen seinen zudem Pluspunkte bei der Bewerbung. (Bildquelle: HarzKurier; von links: Fr. Schwarzer, Fr. Ungerland, Fr. Dr. Huth, Hr. Hanke, Hr. Ulrich)