Vorlese BLRegionalentscheid in Bad Lauterberg

Am 19.2.2015 war es so weit: neun Teilnehmer traten an, um den besten Vorleser zu ermitteln. Eine von ihnen war Celine Peter aus der 6b. In der Jury saßen: Frau Wellerdick, Frau Nicastro und Herr Kron. Die Sponsoren  waren: der Börsen-Verein und Tillmanns Schreibwaren.
Es gab zwei Teile des Wettbewerbs: im 1. Teil sollte jeder eine Einführung in sein Buch machen und drei Minuten vorlesen. Im 2. Teil las jeder einen unbekannten Text aus dem Buch, das später auch der Teilnehmerpreis war, zwei Minuten  vor. „Australien? Australien!“ war der Titel des Buches. Celine war in der ersten Runde als 4. und in der zweiten Runde als 6. dran.
Gewonnen hat schließlich Lennart Haas vom Ernst-Moritz-Arndt Gymnasium. Am Ende durfte sich jedes anwesende Kind ein Buch kostenlos mitnehmen.
Michel Jürgens