WST 2015Am 29.1.2015 veranstaltete die OBS-Herzberg ihren ersten Wintersporttag nach drei Jahren. Dabei gab es folgende Angebote zur Auswahl: Schlittschuhlaufen, Rodeln, Wandern, Langlauf und Ski-Abfahrt, bei denen insgesamt 350 Schüler und ca. 30 Lehrer teilnahmen.
Beim Schlittschuhlaufen waren ca. 270 Personen - da war das Eis schon voll. Beim Rodeln waren es zusammen mit der Lebenshilfe etwas  über 40 Teilnehmer. Ebenfalls knapp 40 Personen waren wandern. Beim Langlauf und Ski-Abfahrt waren es nur eine Hand voll. Nach den Aussagen einiger Lehrer wie z.B. Frau Schwarzer und Herr Hofmeister war es ein schöner Tag, was sicherlich auch jeder so unterschreiben würde.
Doch kann es schnell mal zu einem kleinen Unfall kommen, wie es bei dem Schlittschuhlaufen zeigte: von Zusammenstößen bis zu Knieproblemen reichten die Beschwerden. Wir wünschen gute Besserung.
Obadja Runge