Phaeno 7b 15-16Die Klasse 7b war am 15. Oktober im Phaeno, einem Physikmuseum in Wolfsburg. Morgens um 9:20 Uhr am Schlossbahnhof ging es mit Herrn Bögershausen und Frau Fischer los. Nach zwei Stunden kamen wir in Wolfsburg an.
Zum Phaeno war es nur noch ein kurzer Weg.  Bevor wir in die eigentliche Ausstellung gingen, wurden wir von einer Mitarbeiterin in einen Workshop gebracht. In dem Workshop ging es um das Thema Kräfte. U. a. sollten wir uns Vorschläge zum Transportieren einer Waschmaschine ausdenken. Von 13:00 Uhr bis 16:00 Uhr durften wir anschließend im Phaeno alles ausprobieren, zum Beispiel konnten wir einen VW Käfer mit einem Flaschenzug hochheben oder uns den Feuertornado ansehen. Um 16:30 Uhr ging es zurück nach Herzberg und kamen dort um 18:45 Uhr an.
Michel Jürgens, Schülerzeitung