Oberschule Herzberg

Aktion der Arbeitsgruppe "Menschen für Menschen" auf dem Osteroder Martinsmarkt

MfM-Aktion am Osteroder MartinsmarktDie Arbeitsgruppe "Menschen für Menschen" - Karlheinz Böhms Äthiopienhilfe beteiligte sich am Martinsmarkt in Osterode. Die Schülerinnen und Lehrer informierten an einem Stand die Gäste über die Tätigkeit der Stiftung und über die Situation in Äthiopien, einem der ärmsten Länder der Welt.

 

 

 

MfM-Aktion am Osteroder MartinsmarktNicht nur aufgrund der gestiegenen Nahrungsmittelpreise sind viele Menschen dort am Verhungern. Nur die Hilfe zur Selbstentwicklung, wie von Menschen für Menschen durchgeführt, kann langfristig eine Lösung der Probleme sein. Sehr viele Leute unterstützten durch ihre Spende die Arbeit der Organisation.

Gegen eine kleine Spende gab es, von Schülerinnen, Lehrern und anderen Mitgliedern der Gruppe hergestellt, selbstgefilzte Herzen, schön gestaltete Gedichte, Lesezeichen und vieles mehr. Die Arbeitsgruppe war stolz darauf, dass sich ihr Wochenendeinsatz gelohnt hatte und sie 602€ an "Menschen für Menschen" überweisen konnte. Vielen Dank an alle, besonders die Schülerinnen und Schüler und Lehrerinnen aus unserer Schule, die mitgeholfen haben zu filzen oder den Stand betreuten.

Oberschule Herzberg
Heidestraße 10
37412 Herzberg

Tel. 05521-996570
Fax 05521-9965719

Aktuell 193 Besucher online