Oberschule Herzberg

Sara Nuru, Botschafterin der Stiftung "Menschen für Menschen" an der OBS Herzberg

Als Botschafterin für die Stiftung Menschen für Menschen wurde unsere Schule ausgewählt,in der Sara Nuru (Gewinnerin der Staffel 2009 "GERMANYS NEXT TOPMODEL") persönlich von ihrer Arbeit  in Äthiopien erzählte.  Dieser Moment war dann auch der absolute Höhepunkt eines ereignisreichen Schulvormittags.  Ab 8.30 Uhr liefen die einzelnen Klassen zeitmäßig gestaffelt ihre Runden in der großen Turnhalle, um Geld für jede Runde von ihrem Sponsor zu erlaufen. Je mehr Runden, umso mehr Spenden wurden für die Stiftung Menschen für Menschen geben. Im Anschluss

gab es jede Menge Veranstaltungen zum Thema Mode, Sport und Unterhaltung, gesstaltet von den Schülern. Neben einen Fußballkäfig, gab es eine Kletterwelt, eine Inlinerparcour, einen Frisiersalon, eine Schminkstube, ein Spielezimmer und eine Modenschau. Dazu konnte man diverse Speisen und Getränke bekommen, ebenfalls alle von den Schülern selber hergestellt und verkauft. Kurz nach 13.00 Uhr verkündete  die Trommelgruppe der Lebenshilfe Herzberg passend  die Ankunft der Abordnung von MfM an.   Vom Schulleiter Herrn Hanke herzlich begrüßt , wurde Sara dann mit Geschrei und Gekreische in der vollbesetzten Aula von den Schülern empfangen. Als dann Ruhe in die Aula einkehrte, berichtete Sara Nuru engagiert über ihre Arbeit. Danach durften die Schüler Frage stellen, und auch hier hörten alle gebannt Saras Antworten zu.

 

Was so trüb am Morgen begann (leider Regen, sodass wir nicht im Stadion unsere Runden laufen konnten), endete enthusiastisch und  voller Begeisterung für die Schüler und Lehrer der OBS Herzberg. (Ra.)

 

Oberschule Herzberg
Heidestraße 10
37412 Herzberg

Tel. 05521-996570
Fax 05521-9965719

Aktuell 191 Besucher online