Oberschule Herzberg

Spaß am Lesen mit Comics & Comic-Romanen

Flyer Comic Eventilator

Am Montag, den 20. April 2015 fand in der 3. und 4. Schulstunde mit Frank Sommer (Mitarbeiter bei Eventilator, einer Firma, die Lesungen &Events organisiert) eine Veranstaltung zur Leseförderung statt.
Zuhörer waren die Klassen 5a und 5b, die von Frau Emmelmann und Herrn Wüstefeld begleitet wurden. Bevor es losging, wurde der Julius-Club von Frau Matwijow vorgestellt. Der Julius-Club ist ein Leseclub, in dem man Bücher bewerten kann. Er findet in den Sommerferien in der Stadtbücherei statt.
Am Anfang der Veranstaltung wurden verschiedene Comic-Figuren wie Micky Maus oder die Biene Maja vorgestellt. Anschließend durfte jeder seine Meinung zu den Fragen „Wie oft liest du Comics?“ , „Was magst du an Comics?“ und „Was magst du an Comics nicht?“ sagen. Der wichtigste Programmpunkt war das Vorstellen von Comics z.B. „Max und Moritz“ mit Hilfe eines Beamers und einer Kamera. Das Vorlesen wurde dabei teilweise von den Schülern übernommen.
Michel Jürgens

Oberschule Herzberg
Heidestraße 10
37412 Herzberg

Tel. 05521-996570
Fax 05521-9965719

Aktuell 26 Besucher online