Oberschule Herzberg

Interview mit den Moderatoren des Pausenradios

PausenradioAnfang des Halbjahres haben sich vier Teilnehmer gemeldet, um das Schulradio zu führen. Seit etwa vier Wochen ist das Radio täglich in der ersten und zweiten Pause auf Sendung. Mit Marvin (9R2) und Michel (10R2) haben wir ein Interview über die AG durchgeführt. Sie haben uns mitgeteilt, dass sie den Schulalltag damit ein bisschen bunter gestalten möchten. Die Schülervertretung hatte schon länger den Wunsch, dass es musikalische Unterhaltung in den Pausen gibt. Die Musik ist in den Aufenthaltsbereichen am Haupteingang und bei der Cafeteria zu hören.
Es werden verschiedene Musikrichtungen gespielt, außer natürlich Lieder mit unangemessenen oder gewaltverherrlichenden Texten. Obwohl es Schüler gibt, die die Musikwahl nicht immer gut finden, gibt es dennoch genügend Schüler die das Pausenradio abwechslungsreich finden. Damit die beiden eine Idee davon haben, was sie spielen sollen, hängt eine Wunschliste an der Pinnwand im Eingangsbereich.
Sultan Kilinc, Michel Jürgens (Schülerzeitung)

Oberschule Herzberg
Heidestraße 10
37412 Herzberg

Tel. 05521-996570
Fax 05521-9965719

Aktuell 57 Besucher online