Oberschule Herzberg

Schulfahrten

Wintersporttag 2019

Auch wenn in Herzberg und Umgebung fast frühlingshafte Temperaturen herrschten haben die Schülerinnen und Schüler und die Lehrkräfte der OBS Herzberg am 28.02.2019 mit großer Begeisterung einen Wintersporttag durchgeführt.
Etwa 250 Lernende und Lehrende fuhren morgens in Bussen nach Braunlage um dort Runden auf Schlittschuhen in der Eishalle zu drehen, mit dem Schlitten den Berg hinabzufahren oder das sonnige Wetter bei einer Winterwanderung durch tiefen Schnee zu genießen. Diejenigen, die nicht teilnehmen konnten, wurden in der OBS von einigen Lehrkräften beschult.
Nach einem tollen Vormittag, der von Lernenden und Lehrenden gleichermaßen genossen wurde ging es ohne größere Verletzungen mittags wieder zurück nach Herzberg. Da diese Veranstaltung großen Anklang hatte ist der nächste Wintersporttag im Terminplan der OBS für das kommende Schuljahr schon vorgemerkt.
Blü

Sprachreise nach England 13/14

Auch in diesem Jahr fand, wie  in den vergangenen Jahren, eine Sprachreise nach Eastbourne statt.
38 Schülerinnen und Schüler machten sich am 09.09.13 auf den Weg nach England um dort für eine Woche Spracherfahrung und Eindrücke vom englischen Leben zu sammeln. Zusammen mit einem Freund oder einer Freundin waren sie in netten Gastfamilien untergebracht, konnten dort ihr Englisch erproben und Hemmungen im Umgang mit der Sprache abbauen.
Während eines Englischkurses mit muttersprachlichen Lehrkräften konnten die Schülerinnen und Schüler am ersten Tag ihre Sprachkenntnisse vertiefen.
In den darauffolgenden Tagen

Weiterlesen ...

Oberschule Herzberg
Heidestraße 10
37412 Herzberg

Tel. 05521-996570
Fax 05521-9965719

Aktuell 188 Besucher online