Oberschule Herzberg

Sprachreise nach England 13/14

Auch in diesem Jahr fand, wie  in den vergangenen Jahren, eine Sprachreise nach Eastbourne statt.
38 Schülerinnen und Schüler machten sich am 09.09.13 auf den Weg nach England um dort für eine Woche Spracherfahrung und Eindrücke vom englischen Leben zu sammeln. Zusammen mit einem Freund oder einer Freundin waren sie in netten Gastfamilien untergebracht, konnten dort ihr Englisch erproben und Hemmungen im Umgang mit der Sprache abbauen.
Während eines Englischkurses mit muttersprachlichen Lehrkräften konnten die Schülerinnen und Schüler am ersten Tag ihre Sprachkenntnisse vertiefen.
In den darauffolgenden Tagen

stand die englische Kultur im Vordergrund. Die Schülerinnen und Schüler erkundeten die englische Südküste bei Ausflügen nach Brighton und zu den berühmten weißen Kalksteinfelsen an der Südküste.
Während einer Sightseeingtour durch London konnten Eindrücke vom Leben in der Weltmetropole gesammelt werden. Buckingham Palace, die Tower Bridge, Big Ben, Houses of Parliament und Piccadilly Circus waren einige von vielen Sehenswürdigkeiten. Natürlich durften auch Madame Tussauds, das Hard Rock Café und eine Fahrt mit der Londoner Tube nicht fehlen.
Auch die Freizeit kam nicht zu kurz und so gab es Zeit in kleinen Gruppen eigenständig Eastbourne und Brighton zu erkunden. In Brighton und in London hatten die Schülerinnen und Schüler auch die Gelegenheit, das eine oder andere Accessoire oder Andenken zu kaufen.
Die Fahrt mit dem Riesenrad London Eye, von dem man die ganze Stadt überblicken kann, bildete einen abschließenden Höhepunkt der Reise. Bei typisch englischem Wetter ging es am Freitagabend wieder in Richtung Heimat.

 

Oberschule Herzberg
Heidestraße 10
37412 Herzberg

Tel. 05521-996570
Fax 05521-9965719

Aktuell 130 Besucher online