Oberschule Herzberg

Tagesschau.de

tagesschau.de
  1. Mit scharfen Attacken auf die Kanzlerin hat SPD-Kanzlerkandidat Schulz seine Partei auf den Wahlkampf eingestimmt. Schulz warf Merkel vor, sich inhaltlichen Debatten zu verweigern. Das komme einem "Anschlag auf die Demokratie" gleich.
  2. Anderthalb Tage nach dem Erdrutsch in der westchinesischen Provinz Sichuan gibt es nur noch wenig Hoffnung, Überlebende zu finden. Neun Tote sind bestätigt. Mehr als 100 Menschen werden noch vermisst. Von Steffen Wurzel.
  3. Im britischen Newcastle ist ein Auto in eine Gruppe von Fußgängern gefahren. Die Polizei berichtet von sechs Verletzten - geht jedoch nicht von einem Terroranschlag aus.
  4. Die Parlamentswahl soll Albanien nach dem Willen der beiden größten Parteien den Weg in die EU ebnen - sowohl durch die Wahl selbst, die frei und fair sein soll, als auch durch das Ergebnis. Von Clemens Verenkotte.
  5. 2005 sah es im Wahlkampf schlecht aus für die SPD - am Ende aber holte die Partei die Union fast ein. An diese Aufholjagd erinnerte Altkanzler Schröder zum Beginn des SPD-Parteitags. "Was damals ging, geht heute auch", rief er den Delegierten zu.
  6. Muslime in aller Welt feiern das Ende des Fastenmonats Ramadan. Das Fest Eid al-Fitr begann für viele mit einem Gebet, bevor mehrere Tage gefeiert wird. US-Präsident Trump bricht dagegen mit der Tradition, Muslime aus diesem Anlass ins Weiße Haus einzuladen.
  7. Nach dem Schulz-Hype kamen lange Wochen des Sinkflugs. Der SPD-Parteitag in Dortmund soll für den erneuten Aufschwung sorgen. Ob der Kanzlerkandidat das Ruder herumreißen kann? Die Reporter des ARD-Hauptstadtstudios berichten im Liveblog.
  8. Ein mit Treibstoff beladener Tanklastzug ist in Pakistan explodiert. Mindestens 129 Menschen wurden getötet, viele verletzt. Die Menschen hatten nach dem Unfall des Lastwagens versucht, auslaufenden Treibstoff abzuschöpfen, als er in Brand geriet.
  9. "Geschmackloser Witz" oder ein Kündigungsgrund? Nachdem Hollywood-Star Johnny Depp eine vermeintliche Drohung gegen US-Präsident Trump ausgesprochen hat, fordert nun Trumps Sohn den Disney-Konzern auf, den Schauspieler zu feuern.
  10. Der Nachlass des verstorbenen Altkanzlers Kohl ist begehrt. Laut Testament soll sich seine Witwe um in Oggersheim verbliebene Dokumente kümmern. Per Brief schaltete sich nun der Leiter des Bundesarchivs ein und forderte die Herausgabe von Akten.
  11. Was macht Schulz falsch? Die Forderung nach mehr sozialer Gerechtigkeit ist zu abstrakt, so die Sprach- und Kognitionsforscherin Wehling im Interview mit tagesschau.de. Erfolgreich kann die SPD nur sein, wenn sie klar macht, was sie damit meint.
  12. Immer wieder wird über eine Übernahme von Air Berlin durch die Lufthansa spekuliert. In einem Zeitungsinterview erteilte Lufthansa-Chef Spohr diesen Gerüchten nun eine Absage. Eine Ausweitung der Zusammenarbeit sei jedoch vorstellbar.
  13. Das britische Parlament ist von Hackern attackiert worden. Wegen "ungewöhnlicher Aktivitäten" sperrte die Parlementsverwaltung den Fernzugriff auf E-Mails von Abgeordneten. Ein Minister nannte den Angriff "nicht überraschend".
  14. Albanien ist seit 2014 EU-Beitrittskandidat und eines der ärmsten Länder Europas. Heute wird gewählt. Pro-europäisch, wenn die Umfragen stimmen. Vor allem eine Altersgruppe macht Albanien Sorgen. Von Clemens Verenkotte.
  15. Für die deutsche U21-Mannschaft hat sich bei der Europameisterschaft das große Zittern gelohnt - obwohl sie im letzten Gruppenspiel gegen Italien verloren hat. Auch trotz der 1:0-Niederlage hat die Elf von Trainer Kuntz das Halbfinale erreicht.

Oberschule Herzberg
Heidestraße 10
37412 Herzberg

Tel. 05521-996570
Fax 05521-9965719

Aktuell 64 Besucher online