Oberschule Herzberg

Tagesschau.de

tagesschau.de
  1. Der Australier Daniel Ricciardo hat auf dem Stadtkurs von Monaco einen Start-Ziel-Sieg gefeiert. Sebastian Vettel wurde Zweiter vor Weltmeister Hamilton.
  2. Der Fachkräftemangel in Niedersachsen spitzt sich weiter zu: Viele ambulante Pflegedienste nehmen keine neuen Patienten mehr an. Bestehende Versorgungsverträge werden gar gekündigt.
  3. Im Kampf gegen Plastikmüll seien die Verbotspläne der EU-Kommission sinnvoll, sagt SWR-Umweltexperte Werner Eckert im tagesschau.de-Interview. Das reiche aber nicht. Nötig sei eine CO2-Steuer auf Öl.
  4. Die Wahl in Kolumbien ist auch eine Entscheidung über die Zukunft des Friedensprozesses. Der rechtskonservative Kandidat will den Friedensvertrag ändern. Sein Konkurrent warnt: Das bringt den Krieg zurück. Von Ivo Marusczyk.
  5. Nach dem Großbrand im Europa-Park in Rust gehen die Veranstalter von einem Millionenschaden aus. Dennoch öffnete der Freizeitpark wieder - 15.000 Besucher kamen. Die Feuerwehr ist noch vor Ort.
  6. Seit 60 Jahren baut die "Aktion Sühnezeichen" wieder auf, was die Nazis im Ausland zerstört haben - auch das Vertrauen in die Deutschen. Heute geht es vor allem um das Eintreten gegen Rechts. Von Kerstin Breinig.
  7. Begleitet von Protesten haben 5000 AfD-Anhänger in Berlin demonstriert: Gegen die Kanzlerin, für die "Zukunft Deutschlands". An den 13 Gegendemos nehmen laut Polizei mindestens 25.000 Menschen teil.
  8. Bei einem Angriff von Rebellen sind in Syrien vier russische Soldaten gefallen. Das teilte das Verteidigungsministerium in Moskau mit. Viele Rebellen seien bei dem Gefecht getötet worden.
  9. Tausende neue Beamte und ein neues Mandat: Österreichs Kanzler Kurz möchte die Befugnisse für die Frontex-Beamten erweitern. Sie sollten bereits in Afrika tätig werden.
  10. Bis Herbst sollen die ersten "Ankerzentren" für Asylsuchende eröffnen. Zunehmend positioniert sich der Koalitionspartner SPD gegen Seehofers Lieblingsprojekt. Der bleibt jedoch zuversichtlich.
  11. Katastrophale Fehler von Liverpools Torhüter Karius ebneten Madrid den Weg zum Champions-League-Triumph. Der 24-Jährige entschuldigte sich bei den Fans. Das Spiel dürfte ihm noch lange nachhängen.
  12. In einem Gastbeitrag für die "BamS" hat CDU-Generalsekretärin Kramp-Karrenbauer der AfD Antisemitismus vorgeworfen. Dort agierten "Rattenfänger". AfD-Chef Meuthen reagierte sofort auf den Vorwurf.
  13. Die EU-Kommission will Einmalprodukte aus Plastik verbieten. Dazu zählen etwa Strohhalme, Luftballonhalter oder Rührstäbchen. Am Montag präsentiert die Kommission ihre Pläne. Kai Küstner über die genauen Inhalte.
  14. Am Tag nach Ausbruch eines Großfeuers im Europa-Park Rust hat der Freizeitpark wieder geöffnet, die Nachlöscharbeiten dauern an. Zwei Themenbereiche bleiben nach Angaben des Betreibers geschlossen.
  15. Justizministerin Barley hat angeregt, Asylentscheidungen bundesweit zu überprüfen. Durch Stichproben könnte Vertrauen in das BAMF wiederhergestellt werden. Schnelle Aufklärung fordert auch die CDU-Generalsekretärin.

Oberschule Herzberg
Heidestraße 10
37412 Herzberg

Tel. 05521-996570
Fax 05521-9965719

Aktuell 28 Besucher online