Oberschule Herzberg

Tagesschau.de

tagesschau.de
  1. Nach einem Treffen mit dem ungarischen Regierungschef Orban verkündete die EVP gestern ein Einlenken im Streit über das neue Hochschulgesetz. Offenbar vorschnell. Denn Orban will sich nichts "diktieren" lassen und spielt wohl auf Zeit.
  2. Mercedes-Pilot Valtteri Bottas hat den Großen Preis von Russland gewonnen. Er siegte vor Sebastian Vettel und Kimi Raikkönen - beide im Ferrari. Für Bottas war es der erste Sieg in seiner Formel-1-Karriere.
  3. Die Bundeswehr soll künftig saudische Militärangehörige ausbilden. Außerdem soll Siemens dem Land beim Vorantreiben eines großangelegten Wirtschaftsprogramms helfen. Das sind zwei Ergebnisse des Besuchs von Bundeskanzlerin Merkel in Saudi-Arabien.
  4. Nur ein Punkt trennt Augsburg und den HSV, und beiden Teams schien im Kampf gegen den Abstieg zuletzt etwas die Luft auszugehen. Die Begegnung in Schwaben ist deshalb für beide Mannschaften ein Schlüsselspiel.
  5. Mit dem Themen Bildung, Netzausbau, Steuerentlastungen will die FDP wieder in den Bundestag zurückkehren. Die Liberalen haben auf ihrem Parteitag in Berlin ihr Wahlprogramm beschlossen. Die Kernpunkte: mehr Geld für Bildung, schnelleren Ausbau des Internets, weniger Steuern.
  6. 55 Punkte, vierter Platz: Für Hoffenheim läuft es in dieser Saison richtig gut - nachdem 1899 im vergangenen Jahr noch gegen den Abstieg gespielt hatte. Doch auch die Gäste aus Frankfurt konnten zuletzt Selbstbewusstsein tanken. Wer setzt sich durch?
  7. Der Schweizer Extrembergsteiger Steck ist am Mount Everest tödlich verunglückt. Der 40-Jährige galt als einer der talentiertesten Kletterer seiner Generation. Sein Spitzname war "Schweizer Maschine".
  8. Es herrscht Unverständnis, es wird taktiert. Die britische Premierministerin May hat nach dem Brexit-Gipfel der EU bekräftigt, mit Maximalforderungen in die Gespräche zu gehen. Zugleich wehrte sie sich gegen einen hartes Urteil. Von Stephanie Pieper.
  9. King Abdullah Economic City ist eine Stadt vom Reißbrett. Vor einigen Jahren wurde der Grundstein in der saudi-arabischen Wüste gelegt. Inzwischen leben 7000 Menschen hier, zwei Millionen sollen es bis 2035 werden. Die Stadt soll den Weg in die Zukunft weisen.
  10. Nur ein Punkt trennt Augsburg und den HSV, und beiden Teams schien im Kampf gegen den Abstieg zuletzt etwas die Luft auszugehen. Die Begegnung in Schwaben ist deshalb für beide Mannschaften ein Schlüsselspiel.
  11. Bei der Bundeswehr soll man um die rechtsextreme Gesinnung des terrorverdächtigen Oberleutnant gewusst haben - Konsequenzen hatte dies nicht. Nun wächst der Druck auf das Militär. Zum Fall des Soldaten gibt es weitere neue Einzelheiten.
  12. Höhere Mindestlöhne in mehreren Branchen, strengere Grenzwerte bei E-Zigaretten und Kinderspielzeugen sowie andere Veränderungen bei Sportbootführerscheinen: Mit dem Mai ändern sich wieder einige Gesetze und Regelungen. Ein Überblick.
  13. Die Bundesanwaltschaft hat in Frankfurt einen mutmaßlichen Spion festnehmen lassen. Ihm wird vorgeworfen, einer "fremden Macht" gedient zu haben. Der Anwalt des Beschuldigten soll bestätigt haben, dass der Mann im Auftrag des Schweizer Nachrichtendienstes gehandelt habe.
  14. Vor der Landtagswahl in Schleswig-Holstein zeichnet sich ein enges Rennen zwischen SPD und CDU ab. Kommt es in Kiel zum Regierungswechsel? Ein Überblick über Kandidaten, Koalitionsoptionen und Konzepte.
  15. In den abgelegenen Gegenden Kenias ist das nächstgelegene Krankenhaus oft eine Tagesreise entfernt. Ein Team von Ärzten zieht deshalb mit einer Karawane von Dorf zu Dorf. Den Ärzten geht es nicht nur um Behandlung, sondern auch um Verhütung. Von Sabine Bohland.

Oberschule Herzberg
Heidestraße 10
37412 Herzberg

Tel. 05521-996570
Fax 05521-9965719

Aktuell 157 Besucher online