Schullogo

Willkommen in der Oberschule Herzberg

Schnuppertag 2016Rund 50 Grundschüler zu Besuch
Am 26. April fand der Tag der offenen Tür an der Oberschule Herzberg statt. Am Anfang gab es eine kurze Begrüßung von Herrn Hanke, der sich freute die zahlreichen Gäste herzlich zu begrüßen.
Danach trugen zwei Schülerinnen ein Gedicht vor und es folgte ein Hip Hop Tanz mit mehreren Mädchen aus den 6. Klassen.
Nach der Aufteilung haben mehrere 9.-Klässler die einzelnen Gruppen übernommen und sie im Schulgebäude herumgeführt. Insgesamt gab es sechs Angebote: Biologie bei Frau Schwarzer, Physik bei Herrn Hoffmeister, Englisch bei Frau Berg, Deutsch bei Frau Sachse, Kunst bei Frau Nohr und Sport bei Herrn Uhlig. So konnten die 4.-Klässler einen interessanten Einblick
in unsere Schule bekommen.
Eine kurze Befragung vor der Verabschiedung bestätigte den Eindruck, dass die Grundschüler viel Spaß hatten.
Daria Borchers, Schülerzeitung

Oberschule Herzberg am Harz
Heidestraße 10
37412 Herzberg

Tel. 05521-996570
Fax 05521-9965719

Schullogo

Logo LandkreisGoettingen