Schullogo

Willkommen in der Oberschule Herzberg

Am vergTierheimangenen Freitag war das Tierheim Osterode erfüllt von aufgeregtem Stimmengewirr. 15 Schülerinnen und Schüler der 5. Klasse der Oberschule Herzberg waren mit ihren Lehrerinnen zu Besuch. Im Rahmen eines Schulprojektes hatten sie Spenden für das Tierheim gesammelt und übergaben diese persönlich im Tierheim. Insgesamt war ein stolzer Geldbetrag in Höhe von 92,00 € zusammen gekommen. Außerdem wurden ein Riesenkauknochen, diverse Futterdosen, Stifte, Kehrblech und andere nützliche Dinge übergeben.  Die Tierpflegerin Susanne Christou bedankte sich herzlich für diese Hilfe und erläuterte, dass die Spende dazu beiträgt, ein Gehege für Kaninchen bauen zu können. Anschließend konnten die Kinder das Tierheim besichtigen, ihre Fragen stellen und mit Hunden spielen.
Die Fachlehrerin Frau Nohr stellte in Aussicht, dass dieses Projekt auch im nächsten Schuljahr wiederholt werden könnte. Die Tiere und ihre Betreuer vom Tierschutz Osterode würde es sehr freuen.

 

(Artikel und Foto von www.tierschutz-osterode.de)

Oberschule Herzberg am Harz
Heidestraße 10
37412 Herzberg

Tel. 05521-996570
Fax 05521-9965719

Schullogo

Logo LandkreisGoettingen