Schullogo

SchwarzlichttheaterSarah Hoffman, die neue Jugendpflegerin von Herzberg und Bad Lauterberg wagte sich an ein tolles Projekt. Alle drei 6. Klassen der OBS Herzberg führten gemeinsam ein Stück auf. Begeistert testeten die 6.Klässler die verschiedenen Effekte, die sich mit Schwarzlicht erzeugen lassen, gestalteten Masken, Kostüme und Requisiten und bauten die Bühne auf.
Am Schluss stand ein Stück über Philo und Sophie, zwei jungen Menschen auf der Suche nach dem Ich, deren Wünsche und Träume gezeigt werden. Nicht nur Philo und Sophie nähern sich immer weiter an, sondern auch die Schülerinnen und Schüler der drei Klassen lernten sich besser kennen und zusammen zu arbeiten. Annähern taten sich auch die Schulfächer: hier ging es längst nicht mehr nur um Physik und Optik, auch Biologie, Deutsch und Kunst konnten von diesem Projekt profitieren. Direkt vor den Weihnachtsferien fanden zwei Aufführungen für die 5. und 7. Klassen statt.
Wegen des großen Erfolges soll das Stück im 2. Halbjahr nochmal aufgeführt werden. Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben.
Sch

Oberschule Herzberg am Harz
Heidestraße 10
37412 Herzberg

Tel. 05521-996570
Fax 05521-9965719

Schullogo

Logo LandkreisGoettingen