• Funsporttag
  • Kunstprojekt
  • Schwimmunterricht
  • WIntersporttag
  • OBS
  • Cafeteria-Team

Wintersporttag 2015

WST 2015Am 29.1.2015 veranstaltete die OBS-Herzberg ihren ersten Wintersporttag nach drei Jahren. Dabei gab es folgende Angebote zur Auswahl: Schlittschuhlaufen, Rodeln, Wandern, Langlauf und Ski-Abfahrt, bei denen insgesamt 350 Schüler und ca. 30 Lehrer teilnahmen.
Beim Schlittschuhlaufen waren ca. 270 Personen - da war das Eis schon voll. Beim Rodeln waren es zusammen mit der Lebenshilfe etwas  über 40 Teilnehmer. Ebenfalls knapp 40 Personen waren wandern. Beim Langlauf und Ski-Abfahrt waren es nur eine Hand voll. Nach den Aussagen einiger Lehrer wie z.B. Frau Schwarzer und Herr Hofmeister war es ein schöner Tag, was sicherlich auch jeder so unterschreiben würde.
Doch kann es schnell mal zu einem kleinen Unfall kommen, wie es bei dem Schlittschuhlaufen zeigte: von Zusammenstößen bis zu Knieproblemen reichten die Beschwerden. Wir wünschen gute Besserung.
Obadja Runge

Logo LQ

Logo Schulbetrieb

Logo FSJ Einsatzstelle

Logo Bingo Nds

Logo Umweltschule

 

Aktuell 122 Besucher online

Oberschule Herzberg am Harz
Heidestraße 10
37412 Herzberg

Tel. 05521-996570
Fax 05521-9965719