Schullogo

Willkommen in der Oberschule Herzberg

Am 31. August 2016 machte die Klasse 9R2 einen Ausflug zum Phaeno in Wolfsburg. Am Schlossbahnhof traf sich die Klasse und fuhr mit Umsteigen in Braunschweig nach Wolfsburg.
Die Schülerinnen und Schüler brauchten keine Führung, da die meisten schon einmal dort waren. Deshalb teilten sie sich gleich in die vorher abgesprochenen Gruppen ein und gingen los, um beispielsweise das drehende Hexenhaus zu erleben oder sich auf ein Bett aus Nägeln zu legen. Ein Teil der Ausstellung war wegen Renovierungsarbeiten abgesperrt. Bevor später alle in die Innenstadt gingen, bewunderten ein paar Schüler noch den sechs Meter hohen Feuertornado. Nach der Erkundung der näheren Umgebung sollten sich alle Schülerinnen und Schüler wieder am Hauptbahnhof Wolfsburg versammeln. Mit dem Zug kamen dann alle 18:30 Uhr gesund und munter in Herzberg an.
Daria Borchers, Schülerzeitung

Oberschule Herzberg am Harz
Heidestraße 10
37412 Herzberg

Tel. 05521-996570
Fax 05521-9965719

Schullogo

Logo LandkreisGoettingen